AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 21. Januar 2018

Volkstanzkurs in Rottau

 

Das Gaufest in Rottau steht vor der Tür und so hielt der Rottauer Trachtenverein an

zwei Abenden im Saal des Gasthauses Messerschmied einen Tanzkurs für die jungen Aktiven und die Mitglieder der Jugendgruppe ab. Damit die jungen Rottauer mehr Spaß hatten, wurden auch junge Trachtler der umliegenden Ortschaften eingeladen und viele folgten der Einladung. Eine dreiköpfige Vereinsmusi in der Besetzung Ziach, Tuba und Gitarre spielte zum Tanz auf. Tanzleiter war Otto Zaiser, der Gauvolkstanzwart aus Schleching. Er führte vor, wie man Walzer, Polka, Boarischer, Siebenschritt, Kreuzpolka und Sautreiber tanzt und gab ihnen immer wieder gute Vorschläge wie „kloane Schritt machen“. Und am Ende des zweiten Abends konnte man schon deutliche Fortschritte bei den jungen Tänzerinnen und Tänzern sehen.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org