Samstag, 10. Februar 2018

Rückblick: Frisurenwerkstatt in Marquartstein

Von: Ute Fembacher

Ende 2017 hatte der GTEV Marquartstein-Piesenhausen zur Frisurenwerkstatt mit Kathi Schnaiter geladen. Kathi Schnaiter ist passionierte Flecht- und Hochsteckkünstlerin und als solche auch immer wieder bei Gau-Veranstaltungen anzutreffen. Vor Weihnachten hat sie sich einen Abend Zeit genommen, um nach Marquartstein zu kommen und zu zeigen, wie man in Windeseile wunderschöne, verspielte und zeitgemäße Frisuren für Frauen und Dirndl jeden Alters zaubert. Egal, ob für den Alltag oder für festliche Anlässe wie Kommunion, Hochzeit usw. Nebenbei gab es viele Tricks zum Umgang mit fliegenden Haaren, zappeligen Kindern und widerborstigen Strähnen. Das Besondere an dem Abend war sicher, dass es nicht um strenge Anleitungen ging, sondern darum, einfach auszuprobieren. So konnten sogar einige kurzhaarige Mamas viele Ideen zum Frisieren ihrer Töchter mit nach Hause nehmen, die bis zum nächsten Frisierkurs sicher auch umgesetzt werden!