Samstag, 10. Februar 2018

Markt für Trachten- und Kommunionskleidung in Marquartstein

Von: Ute Fembacher

Bei seinem dritten Markt für Trachten- und Kommunionskleidung verzeichnete der GTEV Marquartstein-Piesenhausen wieder einen großen Besucheransturm. Fast 200 Artikel wechselten den Besitzer. Darüber freuten sich einerseits die Verkäufer und andererseits die Kinder- und Jugendgruppen des Vereins, denen der Erlös zugutekommt. Obwohl es den Markt erst seit 2016 gibt, ist er bereits im ganzen Landkreis bekannt und beliebt. Das Konzept des Veranstalters, der durchweg auf Qualität setzt, scheint aufzugehen. Organisatorin Claudia Bodenstein achtet peinlich genau darauf, dass nur einwandfreie Ware angeboten wird, außerdem stehen Verkaufsberater und Anproben zur Verfügung. Für eine angenehme Atmosphäre sorgen zudem junge Musikanten aus den Reihen des Vereins und ein Büfett mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Und wer keine passenden Second-Hand-Artikel findet, kann Schönes von einheimischen Kunsthandwerkern erstehen, in diesem Jahr gab es hochwertige Strickwaren, Kropfketten und Gürtelschnallen.