AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Montag, 05. März 2018

Die Charaktere des Passionspiels 2018 „für ein paar Silberlinge“ stellen sich und ihre Rolle vor:

 

Simon Petrus:

(Otto Zaiser - Schleching)

Simon Petrus, auch der Menschenfischer genannt, wurde laut der nachweislichen Schriften von Jesus SIMION genannt bis auf eine einzige Ausnahme:

„Simon Petrus ich aber sage dir Du bist Petrus und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen!“

Beim Passionsspiel darf ich den Simon Petrus darstellen: der Felsen, der unverrückbar steht, sein engster Freund und Mitstreiter, den Jesus in und auswendig kannte und von dem er bereits wusste, was geschehen wird, und doch vertraute er ihm und hatte ihm schon längst verziehen.

Denn auch ein Felsen darf Angst und Schwäche zeigen und trotz allem bleibt er sich selbst treu.

 

Das sollte uns Menschen öfters ein Beispiel sein, den anderen so nehmen wie er ist, mit Schwächen und Stärken - ihm vertrauen und verzeihen.

 

Bühnenauftritt: Warum oh Herr, kämpfst du um deine Freiheit nicht? Lässt mich allein zurück, obwohl mich Angst befällt?

 

Bilder von der Aufführung 2016 und den derzeitigen Proben....

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org