AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Mittwoch, 28. März 2018

Osterlämmer in rauen Mengen bei der Wurzelwerkstatt in Marquartstein

Von: Ute Fembacher

Fast 30 Kinder zwischen drei und sieben Jahren besuchten die Wurzelwerkstatt des Trachtenvereins Marquartstein, die ganz im Zeichen des bevorstehenden Osterfestes stand.

An verschiedenen Stationen entdeckten die Kinder traditionelle Osterbräuche. Der absolute Hit war die Backstube; dort produzierten die kleinen Bäcker Osterlämmer in rauen Mengen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das "Oascheibn". Bei diesem uralten Spiel werden gekochte Eier über eine Rutschbahn aus Holzrechen gekullert. Zu gewinnen gab es "Guatln", was die Begeisterung der Kinder für dieses Spiel noch verstärkte. Klassische Stationen wie Eierfärben und Osterkerzenbasteln rundeten den Nachmittag ab.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org