AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Donnerstag, 19. April 2018

Hochzeitsbaum für Ameranger Fähnrich

Von: Georg Westner

de Rösser stehn scho parat

auf geht's mit da Musi voro

des Brautpaar wart scho

iatz geht's dahi

wird scho

glei hammas

des is iatz eana Aufgab

auf unser Brautpaar

fertig

Die Nachbarn und Vereine stellten dem Brautpaar Kati und Miche Schmid in Wolfsberg einen Hochzeitsbaum auf.

Trachtenvorstand Korbinian Hainz, selbst Nachbar, spendete den Baum, der mit Pferdegespann von Hilgen nach Wolfsberg transportiert wurde. Dort wurde man bereits vom Braupaar und einigen Gästen empfangen.

Dann wurde der Baum fachmännisch von den Männern mit Schweiben aufgestellt und Miche und Kati mussten noch die Blumengarnitur eingiessen.

Mit einer anschliessenden Feier wurden die Gäste bewirtet, abends kamen dann noch die Verwandten und auch Vereine aus Amerang und Emmering zum Henadanz dazu.

Und iatz gfrei ma uns auf de scheene Hochzeit!


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org