Samstag, 23. Juni 2018

Ausflug der Frauen des GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Von: Rosi Aberger

Auch heuer nahmen sich wieder viele Trachtenfrauen aller Altersklassen Zeit zum Almausflug. Diesmal war die Fahrnpointner-Alm das Ziel.

Bei schwülwarmem Wetter wanderte eine Gruppe über lang vergessene Pfade hoch, ein paar nutzten die Hochplattenbahn und eine Radlerin hatten wir auch dabei. Oben erwarteten uns schon mehrere Generationen der Fahrnpointner-Frauen an wunderschön dekorierten Tischen mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Die Auswahl fiel einer jeden schwer, da ein Kuchen schöner war als der andere. Auch zwei Gewitterschauer konnten nicht das Kränzchen trüben.

Kurzerhand wurde es in den Kaser verlegt, bis die Sonne wieder zum Vorschein kam. Viel zu schnell verrann die Zeit, rasch fand noch das „Fotoshooting“ statt und dann ging es schon an den Heimweg. Unser Dank gilt den Kuchenbäckerinnen und vor allem der Familie Hacher für den herzlichen Empfang, fürs Transportieren und Herrichten. Vergelt‘s Gott.