Sonntag, 28. Oktober 2018

Gauball in Reit im Winkl – a gmiatliche Sach

Von: Anita Moka

Der herbstlich geschmückte Festsaal in Reit im Winkl bot mit seiner großen Tanzfläche eine entspannte Ballsaal-Atmosphäre für die Vereine im Chiemgau Alpenverband.

Glücklicherweise traf trotz schlechter Prognosen kein Schneefall am Maserer ein, nur eine kleine Umleitung im Dorf verwirrte kurz, aber wer wollte, fand die Veranstaltung im südlichsten Zipfel des Chiemgaus.

In einer extra zusammengestellten Formation spielte die Musikkapelle Reit im Winkl schöne Walzer, Märsche und Boarische, auch einige Volkstänze lockerten die Tanzrunden auf. Gautanzwart Otto Zaiser (Tanz-Otto) führte souverän durchs Programm und freute sich wie alle Besucher über die gute Stimmung. Beim Tanzen, an den Tischen und an der Bar gab es unter anderem genügend Möglichkeiten für entspannte Gespräche und nette Kontakte.

Die herzhaften Auftritte der Gaugruppe, schwungvoll, energiegeladen und voller Lebensfreude waren neben den Ehrentänzen für die Vereine, den Gauausschuss und die Gäste die Höhepunkte des Abends.

weitere Bilder