AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Montag, 07. Januar 2019

Wahre Könige kommen auch bei Schnee und Eis

Von: Heinrich Rehberg

In Sachrang haben es die Sternsinger schwer

Die Schneeberge waren höher, als die Könige groß sind: in Sachrang hatten es die Sternsinger schwer. Drei Gruppen mit sieben Buben und Mädchen machten sich auf den Weg durch das Obere Priental. Die anderen Könige waren so tief eingeschneit, dass sie ihren Weg schweren Herzens gar nicht erst antreten konnten. Die Straßen im Dorf und zu den Weilern hatten sich in glatte Rutschbahnen verwandelt, alle Straßen waren nur noch einspurig befahrbar und sogar die große Hauptstraße durchs Tal war voller Schnee, für Fußgänger war es nicht möglich auf dieser Straße zu gehen. Umso erfreuter waren die Sachranger, dass die Sternsinger trotz der widrigen Verhältnisse kamen und ihre Lieder sangen. 1230,80 Euro kamen auf diese Weise zusammen, sie gehen an das Projekt „The Nest“.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org