Montag, 08. Juli 2019

Vereinspreisplattln beim Trachtenverein "Edelweiß" Höhenmoos

Die Sieger vom Vereinspreisplattln

Bei sonnigem und heißem Wetter konnten die insgesamt 48 Dirndl und Buam sowie 2 Gruppen beim Vereinspreisplattln des GTEV Edelweiß Höhenmoos am 30. Juni auf der "Freiluft-Bühne" am Dorfplatz ihr Können beweisen. Besonders die vielen jungen Nachwuchs-Trachtler erfreuten dabei die Zuschauer mit dem, was sie in den Proben erlernt haben.

Musikalisch begleitet wurden die Trachtler von der Musikgruppe Zaxndi.

Am Nachmittag konnten dann die Gewinner der neun Altersgruppen vom Vorstand Christian Lechner, den Jugendleitern und Vorplattlern sowie der Dirndlvertreterin geehrt werden.

Bei den Buam I gewann Matthias Hallmann vor Florian Schatz und Vincent Ranhartstetter. Die ersten drei Plätze bei den Dirndln I gingen an Eva Schmid, Magdalena Raab und Lena Lechner. Anian Unterseher entschied die Klasse Buam II für sich vor Sebastian Schatz und Simon Staudacher. Bei den Dirndl II gewann Maja Stangl vor Theresa Hepfengraber und Sophia Kloo. Die ersten drei Plätze bei den Buam III gingen an Dominik Riebow vor Korbinian Wagner und Simon Hepfengraber Bei den Gleichaltrigen Dirndl gewann Nani Eschenbach vor Greta Unterseher und Andrea Kreuz.

Steindlmüller Peter gewann bei den Aktiven Buam vor Paul Unterseher. Stephanie Schmaus konnte bei den Aktiven Dirndl mit Tagesbestnote den ersten Platz zum wiederholten Male für sich entschieden vor Katharina Steindlmüller und Maxima Stangl.

Die drei Stockerlplätze bei der Altersklasse erreichten Sepp Stuffer, mit Tagesbestnote bei den Männern, vor Wast Schmid und Christian Lechner.

Auch in diesem Jahr erhielten alle Teilnehmer wieder schöne Preise. Die Kinder und Jugendlichen erhielten Pokale. Die Aktiven Dirndl mit Namen gravierte Schnapsgläser aus Zinn, die Aktiven Buam federkiel gestickte Schlüsselanhänger und die Männer der Altersklasse bemalte Schnapsgläser aus Ton.

Die Dirndl und Buam der beiden Gruppen ließen sich die gewonnenen Brotzeit-Platten zum Ausklang des schönen Nachmittags direkt im Anschluss schmecken.

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.