Kategorie:
Versammlung, Seminar

Öffentliche Singstund in Oberwössen
Der Gaumusikwart Thomas Hiendl organisiert in den Wintermonaten regelmäßig in verschiedenen Gemeinden diese Veranstaltungen, um die Bevölkerung wieder mehr zum Singen zu animieren. Dabei sind keine Kenntnisse erforderlich, sowohl Text als auch Melodie werden gemeinsam „einstudiert“.
Referent ist in Oberwössen Gabi Reiserer, die mit ihrem altbewährten Liedbegleiter Hans Wiesholzer die Auswahl der Lieder trifft und durch den Abend führt. Die bekannte Musik- und Singlehrerin ist in Riedering daheim, langjährig an der Musikschule Prien beschäftigt als Musiklehrerin, gesuchte Gitarristin, und hat sich als Volksliedsängerin und Liedbegleiterin dieser Art des gemeinsamen Singens in besonderer Weise verschrieben. Gabi Reiserer ist u.a. Mitglied der Schwarzensteiner Sängerinnen und der Riedwinkl-Musi, Leiterin der Samer Sänger und beliebte Referentin auf zahlreichen Volksmusik-Seminaren. Der Eintritt ist frei. Beginn 19.30 Uhr.

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Oberwössen, Poststüberl
Anfang:
Fr, Jan 25, 2019 um 19:30 Uhr

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.