Kategorie:
Versammlung, Seminar

Öffentliche Singstund in Rottau
Der Gaumusikwart Thomas Hiendl organisiert in den Wintermonaten regelmäßig in verschiedenen Gemeinden diese Veranstaltungen, um die Bevölkerung wieder mehr zum Singen zu animieren. Dabei sind keine Kenntnisse erforderlich, sowohl Text als auch Melodie werden gemeinsam „einstudiert“.
Referent ist Heinrich Albrecht, Leiter der Sing- und Musikschule Inzell sowie Leiter des Inzeller Kirchenchors und war mit Thomas Hiendl ein Initiator und der Ansager der Veranstaltung "Klassik trifft Volksmusik" im Rahmen der Traunsteiner Kulturtage. Er hat neue Kompositionen für Diatonische Harmonika 1998 auf der CD "Weil's nacha Zeit is" eingespielt, sowie auf der CD "Auf'm Weg" 2013. Beim Traunsteiner Lindl-Singen und Musizieren hat er die Rolle des Ansagers übernommen. Einer seiner ersten Schüler war Thomas Hiendl, heutiger Gaumusikwart des Chiemgau Alpenverbandes, mit ihm spielt er weiterhin in der "Schinda Winkl Musi". Der Eintritt ist frei. Beginn 20.00 Uhr

Veranstalter:
Veranstaltungsort: