Tracht­ler-Gra­tu­la­ti­on beim Ber­nau­er Ehren­vor­stand

von bernau am 28. Dezember 2019

Tracht­ler-Gra­tu­la­ti­on beim Ber­nau­er Ehren­vor­stand

von bernau am

Schriftgröße: A A A

Nachtmodus:

Zuletzt geändert: 28.12.2019

Gemein­sam gra­tu­lier­ten die Trach­ten­ver­ei­ne „Daxen­wink­ler“ Atz­ing und „D´Staffelstoana“ Ber­nau Bal­tha­sar Ober­mai­er aus Grö­ben in der Gemein­de Ber­nau zu des­sen 80. Geburts­tag.  Ober­mai­er war lang­jäh­ri­ger Fähn­rich des Atz­in­ger Trach­ten­ver­eins und ist des­sen Ehren­mit­glied. Den Ber­nau­er Trach­ten­ver­ein führ­te er 15 Jah­re lang als Ers­ter Vor­stand, wofür ihm die Ehre des Ehren­vor­stands zuer­kannt wur­de. Bei­de Trach­ten­ver­ei­ne gra­tu­lier­ten mit jeweils einer klei­nen Abord­nung und dank­ten für die über­aus lang­jäh­ri­gen Ver­diens­te um die hei­mat­li­che Trach­ten- und Brauch­tums­pfle­ge. Mit einer guten Brot­zeit und mit einem Aus­tausch von Erin­ne­run­gen bedank­te sich der Jubi­lar bei den Tracht­lern. Vie­le wei­te­re Gra­tu­lan­ten fan­den sich noch bei einer wei­te­ren Fei­er im Gast­haus „Kam­pen­wand“ in Ber­nau ein.

Foto: Höt­zel­sper­ger – Tracht­ler-Gra­tu­la­ti­on beim Ehren­vor­stand des Ber­nau­er Trach­ten­ver­eins von links: 2. Vor­stand Andre­as Wink­ler, 2. Vor­stand Hans Fischer und 1. Vor­stand Franz Praß­ber­ger vom Trach­ten­ver­ein Ber­nau – Jubi­lar Bal­tha­sar Ober­mai­er sowie 1. Vor­stand Micha­el Schlos­ser und 2. Vor­stand Kon­rad Huber vom Trach­ten­ver­ein Atz­ing.