Chiem­gau­er Trach­ten­ju­gend unter neu­er Führung 

von Anita Moka am 12. Oktober 2022

Die Jugend der 23 Trach­ten­ver­ei­ne aus den Rei­hen des Chiem­gau Alpen­ver­ban­des hat mit Moni­ka Hiendl vom Trach­ten­ver­ein „Chiem­gau“ Feld­wies eine neue Vor­sit­zen­de, sie über­nimmt das Amt von Chris­toph Bau­er aus Sach­rang. Das erga­ben die Neu­wah­len inner­halb der Jugend­lei­ter bei einer Zusam­men­kunft im Ver­eins­haus von Atz­ing. Moni­ka Hiendl war bis­lang Zwei­te Vor­sit­zen­de und ist noch auf der Suche nach einer Stell­ver­tre­te­rin oder Stell­ver­ter. Dazu sag­te Georg West­ner, Zwei­ter Gau­vor­stand im Chiem­gau: „Schaut in Euren Ver­eins­rei­hen nach noch nicht ent­deck­ten Talen­ten. Das Zusam­men­wir­ken mit der Gau­ju­gend­grup­pe und die mög­li­chen Auf­trit­te sind immer wie­der ein Erleb­nis“. Mög­lich­kei­ten für Auf­trit­te gibt es im kom­men­den Jahr unter ande­rem auch des­we­gen, weil 2023 ganz­jäh­rig beim Baye­ri­schen Trach­ten­ver­band das Jubi­lä­um „140 Jah­re Trach­ten­be­we­gung in Bay­ern“ gefei­ert wer­den kann. 

Die Wahl von Moni­ka Hiendl und gege­be­nen­falls von Stell­ver­tre­tern wird am Frei­tag, 14. Okto­ber bei der Dele­gier­ten­ver­samm­lung des Gau­ver­ban­des im Mes­ser­schmid­saal in Rottau bestä­tigt werden. 

die neue Gau­ju­gend­grup­pe: Gau­ju­gend­grup­pe — Chiem­gau Alpen­ver­band (chiemgau-alpenverband.de)