Sche war´s in Höhen­moos beim Weinfest

von hoehenmoos am 29. Oktober 2019

Ver­gan­ge­nes Wochen­en­de hat­ten die Akti­ven des Trach­ten­ver­eins Edel­weiß Höhen­moos zum Wein­fest gela­den. Knapp hun­dert Tracht­ler, Nach­barn, Freun­de und Fei­er­lus­ti­ge waren die­ser Ein­la­dung gefolgt. Am Ein­gang erhiel­ten sie von den Akti­ven Dirndl lie­be­voll, selbst­ge­bun­de­ne Laven­del­säck­chen als Eintrittszeichen.

Bei aus­ge­las­se­ner Stim­mung und musi­ka­li­scher Beglei­tung durch die Doi­win­kel Musi wur­de gelacht, geratscht und getanzt. Die Besu­cher lie­ßen sich bei­spiels­wei­se die reich gefüll­ten Brot­zeit­plat­ten oder Kas­press­knö­del mit Salat  zu Bier und Wein schmecken.

Bei dem einen oder ande­ren Absa­cker in der Bar der Akti­ven konn­ten Alt und Jung den fröh­li­chen Abend dann noch aus­klin­gen lassen.