Ver­ein­s­preis­plat­teln und Dirndld­rahn 2022 beim GTEV Prien

von GTEV Prien a. Chiemsee am 29. Juni 2022

Es war ein schö­ner, aber auch lan­ger und hei­ßer Fest­sonn­tag bei der Jubi­lä­ums­fei­er zur 125-jäh­ri­gen Markt­er­he­bung Pri­ens. Nach ein paar Stun­den Ver­schnauf­pau­se ging es am Abend dann wei­ter mit unse­rem Ver­ein­s­preis­plat­teln im Fest­zelt. Da für die­sen Tag kei­ne wei­te­re Ver­an­stal­tung geplant war, nutz­ten die Tracht­ler die her­vor­ra­gend geeig­ne­te Loca­ti­on für das jähr­li­che Vereinspreisplatteln.

Ins­ge­samt gin­gen 61 Teil­neh­mer an den Start und wur­den von den Preis­rich­tern Sepp Ham­ber­ger aus Sach­rang, Klaus Aib­lin­ger aus Nie­der­aschau, Chris­toph Bau­er und Lenz Mühl­ber­ger aus Reit im Winkl beur­teilt. Die Mühl­bach Musi spiel­te mit Ver­stär­kung uner­müd­lich auf.

Fol­gen­de Ergeb­nis­se kamen zustan­de: Bei den Buam 1 sieg­te Lukas Pop­pe vor Johan­nes Braun und Simon Sto­ckin­ger. Sebas­ti­an Lacker­schmid lag vor Kor­bi­ni­an Koll­manns­ber­ger und Tom­my Liu in der Grup­pe Buam 2. Ziem­lich knapp war das Ergeb­nis bei den Buam 3, es gewann Han­si Mes­se­rer vor Jonas Rap­pel und Sep­pi Bey­er. Sou­ve­rän ging Johan­na Hof­bau­er, vor Mar­le­ne Sto­ckin­ger und Anna Bau­er als Sie­ge­rin bei den Dirndl 1 her­vor. Mag­da­le­na Hof­bau­er erlang den Sieg in der Grup­pe Dirndl 3 vor Bar­ba­ra Lacker­schmid und Regi­na Kollmannsberger.

v.l. 2.Jugendleiter Chris­ti­an Hof­bau­er, Sebas­ti­an Lacker­schmid, Mag­da­le­na Hof­bau­er, Han­si Mes­se­rer, Lukas Pop­pe, Johan­na Hof­bau­er und 1.Jugendleiterin Bar­ba­ra Fischer

Bei den Akti­ven Buam konn­te das Plat­teln der 1. Vor­platt­ler Sebas­ti­an Ober­mül­ler vor dem stell­ver­tre­ten­den Vor­stand Felix Löh­mann und Mar­tin Ste­phan für sich ent­schei­den. Nach ein­ma­li­gem Rit­tern trug in der Alters­klas­se Georg Fischer den Sieg davon vor Chris­ti­an Lacker­schmid und Han­nes Ste­phan. Bei den Akti­ven Dirndln gewann in die­sem Jahr Kathi Mes­se­rer vor Mag­da­le­na Löh­mann und Maria Messerer.

1.Vorstand Klaus Koll­manns­ber­ger, Sebas­ti­an Ober­mül­ler, Kathi Mes­se­rer, Schorsch Fischer sowie stell­ver­tre­te­ne Vor­stän­de Lenz Ober­mül­ler und Felix Löhmann

Bei der Preis­ver­tei­lung beka­men die 35 Kin­der und Jugend­li­chen gerahm­te Por­trait­fo­tos und die 26 Akti­ven eine Schuh­tascherl mit dem Prie­ner Ver­ein­ta­ferl über­reicht, außer­dem wur­den für die Erst­plat­zier­ten wie­der Wan­der­prei­se gestiftet.

Es war ein sehr schö­ner und gemüt­li­cher Abend im Fest­zelt zum 125-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Markt­ge­mein­de Prien. Eini­ge Besu­cher lie­ßen den lan­gen Tag in der Bar ausklingen.