Viel los beim Kin­der­fa­sching in Hittenkirchen

von GTEV Hittenkirchen am 16. Februar 2023

Kei­ne zwei Tage nach­dem die Akti­ven des Trach­ten­ver­eins „Alma­rausch“ Hit­ten­kir­chen ihr Wei­ber- und Dirndl­kranzl durch­ge­führt haben, gab es mit dem Kin­der­fa­sching im Trach­ten­heim gleich die nächs­te Faschings­ver­an­stal­tung. Eben­so wie das Wei­ber­kranzl war auch der Kin­der­fa­sching am Sonn­tag­nach­mit­tag sehr gut besucht und die Hal­le aus­ge­las­tet. Vie­le Kin­der sind dabei in fan­ta­sie­vol­len und bun­ten Kos­tü­men erschie­nen, dar­un­ter Räu­ber­hot­zen­plotz, Bie­nen, Pira­ten, Prin­zes­sin­nen und Marienkäfer.

Die Jugend­lei­ter und Jugend­lei­te­rin­nen des Ver­eins haben sich für die Kin­der eini­ges an Unter­hal­tungs­pro­gramm ein­fal­len las­sen. Es wur­den Spie­le wie Rei­se nach Jeru­sa­lem, Polo­nai­se, Sack­hüp­fen und Bäl­le wer­fen gespielt. Beson­ders begeis­tert waren die Kin­der vom Clown Andi, der unter ande­rem die Kin­der mit einem Lei­ter­wa­gen durch die Hal­le zog. Neben der Unter­hal­tung war auch kuli­na­risch mit Wie­ner, Pom­mes, Eis und Kuchen für die Kin­der eini­ges geboten.

Für die Musik sorg­te wie­der DJ Sepp, der mit sei­nem brei­ten Reper­toire an Kin­der­lie­dern und aktu­el­len Hits für gute Stim­mung sorg­te. Auch die Chiem­see­ni­xen aus Ber­nau tra­ten auf und zeig­ten eine tol­le Tanz­ein­la­ge, die die Kin­der begeisterte.

Bericht und Fotos: Trach­ten­ver­ein Hittenkirchen