Aus­flug nach Regens­burg

von Dominik Wierl am 29. September 2019

Aus­flug nach Regens­burg

von Dominik Wierl am

Schriftgröße: A A A

Nachtmodus:

Zuletzt geändert: 30.09.2019

Früh­mor­gens um 7 Uhr fuh­ren wir mit dem Zug los. 22 Tracht­ler aus Über­see, Ober­wös­sen, Reit im Winkl,Marquartstein, Stau­dach, Rottau, Sach­rang und Ame­rang.

Dar­un­ter 4 Manns­bil­der der ältes­te war 91. Um 10 Uhr kamen wir in der Ober­pfäl­zer Haupt­stadt an.

Danach stand ein Besuch des Doms auf dem Pro­gramm, wo wir auch den Dom­schatz besich­tig­ten. Mit­tags war unse­rer Füh­rung im Haus der baye­ri­schen Geschich­te. Im Muse­um wur­de uns die neue­re baye­ri­sche Geschich­te nach 1800 näher gebracht. Schwer­punkt lag auf der Kul­tur wie Dia­lek­te, Reli­gi­on oder Bau­sti­le in Bay­ern.

Anschlie­ßend war gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein im Bräu­gast­hof Spi­talgar­ten gleich an der stei­ner­nen Brü­cke.

Abends gegen 20.00 Uhr waren wir wie­der daheim. Für alle ein schö­ner Tag mit guten Gesprä­chen wäh­rend der Zug­fahrt.