Gau-Ehrun­gen in Amerang

von GTEV Amerang am 1. Dezember 2019

Beim schon tra­di­tio­nel­len Rehes­sen der akti­ven Tracht­ler beim Suran­ger fan­den auch Gaueh­run­gen statt. Vor­stand Georg West­ner konn­te außer Ehren­vor­stand Kor­bi­ni­an Hainz und Ehren­mit­glie­dern auch den stell­ver­tre­ten­den Gau­vor­stand Franz Fischer aus Greimh­ar­ting begrüssen. 

Die­ser ver­lieh das Gaueh­ren­zei­chen für 40 Jah­re akti­ve Mit­ar­beit im Trach­ten­we­sen an:  Kor­bi­ni­an Hainz, Bea­te Schwerd­tel, Josef Lech­ner und an Franz Jacklbauer. 

Georg West­ner hielt einen kur­zen Rück­blick über das ver­gan­ge­ne Trach­ten­jahr. Es war wie­der ganz schön was los gewe­sen bei uns. Ter­mi­ne für das kom­men­de Jahr hat­te er auch schon dabei. Es wird wie­der einen Ter­min­plan für die Mit­glie­der geben, even­tu­ell schon bei der Christ­baum­ver­stei­ge­rung am Ste­pha­ni­tag, zu der er herz­lich einlud. 

Im Jahr 2021 fei­ert unser Trach­ten­ver­ein sein 100-jäh­ri­ges Bestehen. Auch hier sind schon Pla­nun­gen am Lau­fen. Es sol­len übers Jahr ver­teilt ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen und Akti­vi­tä­ten ange­bo­ten wer­den.  Vor­schlä­ge und Ideen hier­zu wer­den ger­ne angenommen!

Das Reh­r­agout war wie­der vom Suran­ger recht „gschma­ckig“ gekocht wor­den, die Bedie­nun­gen ver­sorg­ten uns fleis­sig und so wur­de es für uns noch recht „grü­a­big“!