Rocker und Pun­ker im Trach­ten­heim Prien

von GTEV Prien a. Chiemsee am 11. Januar 2020

Der Punk und Rock ging ab im Prie­ner Trach­ten­heim beim dies­jäh­ri­gen Faschings­kranzl der akti­ven Buam und Dirndl. Die Thal­bach­buam rock­ten auf der Büh­ne mit Voll­dampf vor­aus und sorg­ten für eine rocki­ge Stim­mung und eine immer vol­le Tanz­flä­che mit jun­gen und auch älte­ren Faschings­nar­ren im Trachtenheim-Saal.

Eini­ges ein­ge­fal­len ist den Röcke­frau­en zum The­ma, so hat­te man fast den Ein­druck, dass in den Tracht­ler­frau­en eine zwei­te uner­kann­te Lei­den­schaft schlum­mert, näm­lich die der Pun­ker- und Rocker­bräu­te. Weil die Frau­en so fesch und zahl­reich waren, ging in die­sem Jahr der Grup­pen­preis bei der Kos­tüm­prä­mie­rung an die Röckefrauen. 

Wit­zig war die Ein­la­ge der ganz jun­gen akti­ven Buam und Dirndl und die Lacher waren auf ihrer Seite.

Die Pri­enar­ria prä­sen­tier­te gekonnt ihren Show­teil, nach­dem das Prin­zen­paar Maria und Josef mit dem Prin­zen­wal­zer gra­zi­ös über die Tanz­flä­che geschwebt waren. Zwei Faschings­or­den gin­gen an den Vor­platt­ler Sep­pi Ober­mül­ler und die Dirndlver­tre­te­rin Mag­da­le­na Löhmann.

Auch bei die­ser Ver­an­stal­tung konn­te man wie­der ein­mal sehen, wie „Jung und Oid zamhalten“.

Faschings­kranzl 2020 — Röckefrauen
Faschings­kranzl 2020
Faschings­kranzl 2020
Faschings­kranzl 2020
Faschings­kranzl 2020
Faschings­kranzl 2020 — Prienarria
Faschings­kranzl 2020 — Prienarria