Trach­ten­klei­der­markt in Rottau

von Adersberger Josef am 3. April 2022

Trach­ten­klei­der­markt in Rottau

von Adersberger Josef am

Schriftgröße: A A A

Nachtmodus:

Zuletzt geändert: 03.04.2022

Vie­le flei­ßi­ge Hel­fe­rin­nen waren im Ein­satz beim Trach­ten­klei­der­markt im Haus der Dorf­ge­mein­schaft in Rottau, den die Röck­lfrau­en des Trach­ten­ver­eins vor­be­rei­tet hat­ten. Es gab vie­les zu kau­fen: Hüte, Leder­ho­sen, Strick­ja­cken, Röcke, vie­le schöne

Dirndlklei­der und Haferl­schu­he für Kin­der. Die gro­ße Zahl an Schnäpp­chen­jä­gern sorg­te für hek­ti­sche Betrieb­sam­keit. Zuletzt waren alle Betei­lig­ten zufrie­den, die Käu­fer, weil sie ihre Ware zu einem güns­ti­gen Preis erhiel­ten, die Ver­käu­fer, weil neu­er Platz in ihren Klei­der­schrän­ken geschaf­fen wur­de und die Röck­lfrau­en, weil sie für ihre Mühen pro­zen­tu­al am Preis betei­ligt waren.