Ver­ein­s­preis­plattln in Frasdorf

von Frasdorf am 6. Juli 2022

Da das Ver­ein­s­preis­plattln im Frei­en letz­tes Jahr so erfolg­reich gelau­fen ist, haben wir uns auch die­ses Jahr wie­der dafür ent­schie­den. Um 11 Uhr star­te­ten wir ver­gan­ge­nen Sonn­tag mit einem gemüt­li­chen Früh­schop­pen, umrahmt von der Musik­ka­pel­le Wil­den­wart. Anschlie­ßend zeig­ten die Kin­der, Jugend, Akti­ven und die Teil­neh­mer der Alters­klas­se im Plattln und Drahn ihr Kön­nen. Nach­dem die Aus­wer­ter die Punk­te des Preis­rich­ter­teams aus­ge­wer­tet hat­ten, kam es zu fol­gen­den Gewinnern:

Buam I: Flo­ri­an Sigl­reith­mai­er
Dirndl I: Mag­da­le­na Oster­ham­mer
Buam II: Simon Haber­le
Dirndl II: Ange­li­na Liposw­ki
Buam III: Sebas­ti­an Keil
Dirndl III: Vero­ni­ka Oster­ham­mer
Alters­klas­se: Mar­tin Bau­er
Akti­ve Buam: Max Schlos­ser
Akti­ve Dirndl: Vero­ni­ka Breh­mer
(alle Plat­zie­run­gen auf www.trachtenverein-frasdorf.de)

Einen schö­nen Preis gab es natür­lich für alle Teil­neh­mer. Für die Kin­der und Jugend­li­chen gab es jeweils eine Trach­ten­blu­se bzw. ein Trach­ten­hemd. Tra­di­tio­nell erhiel­ten die Gewin­ne­rin der Akti­ven Dirndl und der Gewin­ner und Vor­letz­te der Akti­ven Buam den Wan­der­preis. Alle Akti­ven Buam und Dirndl sowie die Män­ner der Alters­klas­se konn­ten sich über einen gra­vier­ten Flach­mann freu­en und gleich auf ein gelun­ge­nes Ver­ein­s­preis­plattln 2022 anstoßen.