Som­mer­nachts­traum bei Atz­in­ger Waldfest

von GTEV Atzing am 17. Juli 2023

Ein wah­rer Som­mer­nachts­traum war das zwei­te und für heu­er auch schon wie­der letz­te Wald­fest des Atz­in­ger Trach­ten­ver­eins „Daxen­wink­ler“ im Buchen­wald von Mun­zing. Anders als beim ers­ten Ter­min, als ein Gewit­ter­sturm zu einem früh­zei­ti­gen Abbruch führ­te, war es dies­mal bis tief in die Nacht ange­nehm zum Auf­hal­ten im Wald. Dafür sorg­ten eine gro­ße Mann­schaft von Ehren­amt­li­chen des Ver­eins in Küche, an der Schen­ke und im Ser­vice sowie Prie­ner Blas­mu­si­kan­ten, Ber­nau­er Alp­horn­blä­ser und Atz­in­ger Trach­ten- und Goaßlschnalzergruppen.

Bereits andern­tags wur­de der Buchen­wald wie­der auf­ge­räumt. Nach den Tracht­lern gibt es noch eine Ver­an­stal­tung der Atz­in­ger Feu­er­wehr, deren wood-par­ty star­tet am Sams­tag, 12. August (bei ungüns­ti­gem Wet­ter eine Woche spä­ter). Der nächs­te gemein­schafts­li­che Ein­satz der Atz­in­ger Tracht­ler ist am Sonn­tag, 3o. Juli die Teil­nah­me am Gau­trach­ten­fest des Chiem­gau-Alpen­ver­ban­des in Reit im Winkl.

Fotos: Höt­zel­sper­ger – Ein­drü­cke vom zwei­ten Atz­in­ger Wald­fest im Buchen­wald von Munzing.