Schirmherrn-Bitten füs Gaufest 2025 in der Feldwies
von Michaela Stein am 21. Juli 2023
Bei sommerlicher Abendstimmung im vollbesetzten Biergarten unseres Feldwieser Wirts „Wirtshaus D’ Feldwies“ begrüßte unser routinierter Ansager Martin Heigenhauser alle Gäste und Mitwirkenden. Eine stolze Kinder- und Jugendgruppe leitete den Bayerischen Auf d’Nacht ein und konnte all die Bemühungen der zahlreichen gemeinsamen Trachtenproben zur Schau stellen.
Durch den einsetzenden Regen wurde der Abend im bereits vorausschauend vorbereiteten Wirtshaussaal fortgeführt.

Umrahmt von Auftritten der Kinder- und Jugendgruppe, Goaßlschnalzer und unserer Aktiven, wurde die Gelegenheit des Abends gleich gut zum Schirmherrn-Bitten genutzt. Für unser bereits auf Hochtouren geplantes Gautrachtenfest 2025 konnte die Gunst unseres 1. Bürgermeisters Herbert Strauch (nebst Unterstützung seiner Ehefrau) errungen werden. Nach einem klaren „Ja“ fand unser frisch gekürter Schirmherr noch einige Worte des Danks zur Jugend- und Vereinsarbeit für die Ortsgemeinschaft und betonte auch seine Verbundenheit zum Verein. 1. Vorstand Marianne Jauernig freute sich sichtlich über die positive Annahme ihrer sehr gut ausgeführten ver-Vers-ten Bitte und bedankte sich herzlich im Namen des Vereins!

(Foto von Wolfgang Gasser)
Durch den Abend führte musikalisch die „SpitzKern Buam — Edler Trio Besetzung aus dem Chiemgau und Tegernsee“ (https://www.instagram.com/spitzkern_buam/)

Wir bedanken uns für den sehr gelungenen und den sehr gut besuchten Bayerischer Auf d‘ Nacht bei all unseren Gästen, Mitwirkenden und unserem neuen Schirmherrn!
Bericht: Bernward Ebner; Fotos: Wolfgang Gasser und Bernward Ebner
Viele weitere Fotos auf trachtenverein-feldwies.de