Atz­in­ger und Wil­den­war­ter gra­tu­lier­ten Paul Schlos­ser zum 80.

von GTEV Atzing am 23. September 2023

Sei­nen 80. Geburts­tag konn­te der Aus­trags­bau­er Paul Schlos­ser in Prien-Stet­ten fei­ern und dabei zahl­rei­che Gra­tu­lan­ten aus dem Krei­se sei­ner Fami­lie und Freun­de will­kom­men hei­ßen. Zu den Über­brin­gern der Glück­wün­sche gehör­te auch Priens Ers­ter Bür­ger­meis­ter Andre­as Fried­rich, er dank­te dem ÜWG-Mit­glied für sein ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in den ver­schie­de­nen Orts­ver­ei­nen. Beson­ders guten Grund zum Gra­tu­lie­ren und Dan­ken hat­te der Trach­ten­ver­ein „Daxen­wink­ler“ Atz­ing, die­sem gehör­te der Jubi­lar seit der Grün­dung einer Kin­der­grup­pe im Jahr 1956 an. Neun Jah­re war Paul Schlos­ser Ers­ter Vor­platt­ler und 14 Jah­re bis 1984 führ­te er den Ver­ein als Ers­ter Vor­stand, zudem war er beim Gau­trach­ten­fest 1987 Fest­lei­ter. Dar­an erin­ner­ten bei der Über­ga­be eines Geschenk­kor­bes die nun­meh­ri­gen Atz­in­ger Trach­ten­vor­stän­de Micha­el Schlos­ser und Kon­rad Huber. Seit vie­len Jah­ren gehört Paul Schlos­ser auch dem Trach­ten­ver­ein „Die lus­ti­gen Wil­den­war­ter“ an. Bei die­sem ist es guter und schö­ner Brauch, dass bei einem 80. Geburts­tag mit einem Ständ­chen der Wil­den­war­ter Blas­ka­pel­le gra­tu­liert wird. Und so mar­schier­te Trach­ten­vor­stand Peter Vog­genau­er mit einer star­ken Beset­zung der Blas­ka­pel­le vom Stet­te­ner Orts­ein­gang zum Huber­hof. Natür­lich gab es dort für die Musi­kan­ten eine Brot­zeit, ehe sich die­se zu ihrer wöchent­li­chen Pro­be ins Musi­kan­ten­heim begaben.

Fotos: Höt­zel­sper­ger – 1. Die Trach­ten­vor­stän­de Micha­el Schlos­ser (li.) und Kon­rad Huber (re.) gra­tu­lier­ten Ehren­mit­glied Paul Schlos­ser zum 80. Geburtstag.

2. Wil­den­war­ter Blas­mu­si­kan­ten und Wil­den­warts Trach­ten­vor­stand Peter Vog­genau­er gra­tu­lier­ten mit einem Ständ­chen vor dem Huberhof.