Prie­ner Hir­ten­spiel — bald geht es los!

von GTEV Prien a. Chiemsee am 15. Dezember 2023

Die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren bei den Tracht­le­rin­nen und Tracht­lern vom Prie­ner Trach­ten­ver­ein. Nach 13 Jah­ren Pau­se fin­det nun die­ses Wochen­en­de end­lich wie­der das Hir­ten­spiel mit leben­di­ger Krip­pe beim „Moar z’Bruck“ statt.

Seit Wochen sind alle im Ver­ein in die Vor­be­rei­tun­gen ein­ge­spannt: Ange­fan­gen bei den Pro­ben der Sol­lis­ten und des Cho­res, wei­ter beim Auf­bau der Kulis­sen und allem ande­ren nöti­gen drum her­um bis hin zum Backen von süßen Lecke­rei­en. Alle packen mit an und freu­en sich, dass es jetzt end­lich losgeht!

Es wird bereits mit allen Mit­wir­ken­den, Musik und Tech­nik flei­ßig vor Ort geprobt und auch für’s leib­li­che Wohl ist bes­tens vor­ge­sorgt: Neben einem beheiz­tem Zelt und Lager­feu­er wird es für unse­re Besu­cher süße Köst­lich­kei­ten, Glüh­wein, Kin­der­punsch und eine klei­ne Bar geben.

Somit ist alles ange­rich­tet für zwei unver­gess­li­che Hir­ten­spie­le am kom­men­den Sams­tag und Sonn­tag jeweils um 19:00 Uhr. Wir freu­en uns schon auf Euer Kommen!