Gelun­ge­ner Jah­res­auf­takt bei Atz­in­ger Trachtenverein

von GTEV Atzing am 7. Januar 2024

Immer wie­der erklang es einen schö­nen Abend lang im Atz­in­ger Ver­eins­haus „…zum drit­ten und zum letz­ten Mal“. Grund für die­sen Aus­spruch war ‑ehe es wie­der mit „Zum ers­ten Mal, wer bie­tet mehr?“ hieß – dass mit Sebas­ti­an Stroh­may­er ein gut auf­ge­leg­ter Ver­stei­ge­rer für den gast­ge­ben­den Trach­ten­ver­ein „Daxen­wink­ler“ Atz­ing im Ein­satz war. Ob Kuli­na­ri­sches, Hand­werk­li­ches oder Kalen­der – die vie­len von den Ver­eins­mit­glie­dern und Gön­nern gespen­de­ten Waren fan­den rei­ßen­den Absatz zuguns­ten der Ver­eins­kas­se. Ers­ter Vor­stand Kon­rad Huber hat­te allen Grund für das wohl­wol­len­de und groß­zü­gi­ge Mit­ein­an­der zu dan­ken. Sein beson­de­rer Dank galt noch den Anzwies-Musi­kan­ten bei ihrem ers­ten dies­jäh­ri­gen Auf­tritt im Chiem­gau. Wei­te­re Ter­mi­ne, ins­be­son­de­re in der kom­men­den Faschings­zeit und auch bei der Inter­na­tio­na­len Grü­nen Woche in Ber­lin fol­gen schon in Bäl­de für die belieb­te Kapel­le aus den Rei­hen des Atz­in­ger Trach­ten­ver­eins. Die nächs­te Ver­an­stal­tung im Atz­in­ger Ver­eins­haus ist am Frei­tag, 9. Febru­ar der Atz­in­ger Dorf­fa­sching, hier­zu lädt der För­der­ver­ein Atz­in­ger Ver­eins­haus ein, die Faschings­gil­de Aschau hat hier­zu ihr Kom­men bereits zugesagt. 

Fotos: Höt­zel­sper­ger – Ein­drü­cke von der Vers­ei­ge­rungs­fei­er des Atz­in­ger Trach­ten­ver­eins mit Ver­stei­ge­rer Sebas­ti­an Stroh­may­er und mit der Anzwies-Musi