Gute Stim­mung in der Lamstoa­hal­le Frasdorf

von Frasdorf am 24. Januar 2024

Gleich zu Beginn des Jah­res lud der Trach­ten­ver­ein zum Goaßn­ball in die Lamstoa­hal­le ein. Die Tegern­seer Tanz­l­mu­si sorg­te nicht nur für eine vol­le Büh­ne bei den Tanz­run­den son­dern auch für gute Stim­mung bei allen Besu­chern. Neben viel Tanz und Musik konn­ten die Besu­cher den Abend an der Bar der Akti­ven aus­klin­gen las­sen. Wie der Name schon ver­lau­ten lässt gab es nicht nur die alt­be­kann­ten Drinks, denn es wur­den auch „Goaß­mass“ oder eine „Schnackl-Goaß“ ausgeschenkt. 

Ver­gan­ge­nes Wochen­en­de hieß es dann wie­der „Ab zur Faschings­kis­te, fer­tig, los!“. Neben Hip­pies, Ski­fah­rer und vie­len Mafio­si waren auch noch die Trach­ten­frau­en ver­klei­det als Schnee­mann-Frau­en ver­tre­ten. Für eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung, wel­che vie­le der mas­kier­ten Besu­cher zum Tan­zen anreg­te, sorg­ten auch heu­er wie­der die Tal­bach­buam. Die extra ein­stu­dier­te Ein­la­ge ließ das Publi­kum lachen und applau­die­ren. Die Akti­ven zeig­ten das „TV Fatal Turm­sprin­gen“. Drei muti­ge Kan­di­da­ten wag­ten einen Sprung aus der Höhe in ein klei­nes Schwimm­be­cken vor der Büh­ne und wur­den dabei stan­des­ge­mäß von zwei Mode­ra­to­ren kom­men­tiert. Zu sehen gab es nicht nur Sal­ti son­dern auch einen Kan­di­da­ten der sich vor Auf­re­gung einnässte. 

Ein wei­te­res High­light des Abends war der Auf­tritt der Faschings­gil­de Aschau mit dem dies­jäh­ri­gen Prin­zen­paar „Prin­zes­sin Jen­ny I. ziel­si­che­re Herr­sche­rin über Kamm und Sche­rer“ und „Prinz Sebas­ti­an III. galan­ter Herr­scher der meis­ter­haf­ten Bau­ten in den Wel­ten unter Was­ser“. Sowohl das Prin­zen­paar und die Gar­de­mädls unter der Lei­tung von Major Fran­zis­ka Sich­ler begeis­ter­ten das Publi­kum mit ihren Auf­trit­ten zum The­ma „Unter dem Meer — Aschau taucht ab“. Auch heu­er wur­den Orden für die beson­de­ren Diens­te im Ver­ein an Lena Sigl­reit­h­mai­er, Schosch Aicher, Sebas­ti­an Ange­rer und Schorsch Weber verteilt.