Fröh­li­cher Kin­der­fa­sching in Hittenkirchen

von GTEV Hittenkirchen am 7. Februar 2024

Nur zwei Tage nach­dem die Akti­ven des Trach­ten­ver­eins „Alma­rausch“ Hit­ten­kir­chen ihr Wei­ber- und Dirndl­kranzl abge­hal­ten hat­ten, fand bereits die nächs­te Faschings­ver­an­stal­tung im Trach­ten­heim statt – dies­mal der Kin­der­fa­sching, der tra­di­tio­nell von den Jugend­lei­ter und Jugend­lei­te­rin­nen des Ver­eins orga­ni­siert wird. Zahl­rei­che Kin­der mit ihren Eltern folg­ten der Ein­la­dung am Sonn­tag­nach­mit­tag und erschie­nen in fan­ta­sie­vol­len und far­ben­fro­hen Kostümen.

Die Orga­ni­sa­to­ren hat­ten sich auch dies­mal wie­der ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm für die Kin­der über­legt. Es wur­den Spie­le wie Rei­se nach Jeru­sa­lem, Polo­nai­se, Sack­hüp­fen und Bäl­le wer­fen gespielt. Beson­ders begeis­tert waren die Kin­der von Clown Andi, der die Kin­der mit einem Lei­ter­wa­gen durch die Hal­le zog und Süßig­kei­ten ver­teil­te. Für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung sorg­te erneut DJ Sepp, der mit sei­nem umfang­rei­chen Reper­toire an Kin­der­lie­dern und aktu­el­len Hits für gute Stim­mung sorg­te. Unter ande­rem wur­de von ihm das bekann­te Flie­ger­lied eingestimmt.

Auch die Kin­der­gar­de der Chiem­see­ni­xen aus Ber­nau trat auf und begeis­ter­te die Kin­der mit einer gut halb­stün­di­gen Tanzeinlage.

Neben der Unter­hal­tung gab es auch eine gro­ße Aus­wahl an Spei­sen für die Kin­der, dar­un­ter Wie­ner Würst­chen, Pom­mes, Eis und Kuchen.

Text: Micha­el Höt­zel­sper­ger — Fotos: Trach­ten­ver­ein Hittenkirchen