Hohe Aus­zeich­nung für Hell Andi sen.

von Theresa Fritzenwenger am 24. März 2024

Andre­as Hell für Ver­diens­te im Ehren­amt von Mar­kus Söder geehrt.

Der Vor­stand der Gams­ge­birg­ler Schleching Andi Hell sen. ist von Mar­kus Söder mit

dem Ehren­zei­chen des Minis­ter­prä­si­den­ten für Ver­diens­te im Ehren­amt geehrt worden.

Andi Hell war zunächst Vor­platt­ler dann Jugend­lei­ter, bevor er vor über 25 Jah­ren Vor­stand des

Trach­ten­ver­eins d‘Gamsgebirgler wur­de. Seit­her setzt er sich maß­geb­lich für den Erhalt von Tracht

und Brauch­tum, Mund­art sowie sozia­le Belan­ge ein. 2 Gaufes­te in Schleching ( 2002 und 2022 )

hat er feder­füh­rend organisiert.

Seit über 60 Jah­ren ist er im Trach­ten­ver­ein aktiv dabei.

Er trieb auch den Bau eines Ver­eins­sta­dels für alle Ver­ei­ne in der Gemeinde

Schleching vor­an.

Bericht und Foto: Bay­er. Staatskanzlei