5. Dezem­ber — bekann­te Nikolaus-Lieder ?

von Anita Moka am 5. Dezember 2021

5. Dezem­ber — bekann­te Nikolaus-Lieder ?

von Anita Moka am

Schriftgröße: A A A

Nachtmodus:

Zuletzt geändert: 12.12.2021
Lieber Heiliger Nikolo,
 Du braver Mo,
 I sing dir a Liedl
 So guat wia i ko.
 I sing dir a Liedl
 So guat wia i ko.

 Hast in deim Sackerl drin
 Apferl und Kern,
 Vuil Nussn und Mandeln,
 Mei die mog i gern.
 Vuil Nussn und Mandeln
 Mei die mog i gern.

 Sag zu dein' Kramperl glei, 
 bin no so kloa, 
 er derf mi fei ja ned 
 in Sack einitoa!
 er derf mi fei ja ned 
 in Sack einitoa! 


Lasst uns froh und munter sein, 
und uns recht von Herzen freu'n!  Lustig, lustig, trallerallera, |: Bald ist Nikolausabend da! 
Dann stell ich den Teller auf, Niklaus legt gewiß was drauf, Lustig, lustig, . . . . .   
Steht der Teller auf dem Tisch, sing ich nochmals froh und frisch: Lustig, lustig, . . . . .    
Wenn ich schlaf, dann träume ich: Jetzt bringt Niklaus was für mich, Lustig, lustig, . . . . .  
Wenn ich aufgestanden bin, lauf ich schnell zum Teller hin ,Lustig, lustig, . . . . .  
Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht g'nug danken kann. Lustig, lustig, . . . . .   

Wer kennt den fol­gen­den Text? Ein klei­ner Zeit­ver­treib für alle Kin­der, die auf den Niko­laus war­ten. Zum Aus­dru­cken, als Lücken­text oder zum Aus­ma­len (unten zum Ausdruck)

Ein klei­ner Zeit­ver­treib für alle Kin­der, die auf den Niko­laus war­ten. Zum Aus­dru­cken, als Lücken­text oder zum Ausmalen. 

….….….….….….……bum bum, der.….….….….….….……geht um

Drau­ßen is scho huschel-koid,

da.….….….….….….….der kimmt scho boid,

keh­ret bei uns ein,

durm miaß ma recht brav sein.

….….….….….….…..bum bum, der ….….….….….….…..geht um!

Machts eam auf, er klopft scho o,

wir griaß´n di, du hei­li­ger Mo!

Geh eina glei ins ….….….….….….…..

und lar dei ….….….….….….……aus.

….….….….….….……bum bum, der ….….….….….….……geht um!

Sag´ma dir a Spri­chal auf,

a Liad´l sing´ma a no drauf.

Lass ja koa ….….….….….….……do,

du lia­ba Nikolo.

….….….….….….……bum bum, da ….….….….….….……geht um!

….….….….….….……,….….….….….….…… und ….….….….….….….…

und ….….….….….….….….ess ma gern.

Muaß heit no so weit geh,

wir dan­ken dir recht sche!

Lie­be Kin­der, hier ist noch Platz für eure „Christ­kindl-Wün­sche“: