Spen­de für Hit­ten­kir­che­ner Trachtenfahnen-Renovierung

von GTEV Hittenkirchen am 24. Mai 2024

Tra­di­ti­ons- und Brauch­tums-Unter­stüt­zung hat sich die Volks­bank Raiff­ei­sen­bank Chiem­see Stif­tung selbst auf die Fah­nen geschrie­ben. In die­sem Sin­ne war es den Ban­ken- und Stif­tungs­ver­tre­tern ein gro­ßes Anlie­gen, dem Trach­ten­ver­ein „Almen­rausch“ Hit­ten­kir­chen bei deren auf­wen­di­gen Reno­vie­rung der Ver­eins­fah­ne bei der Fah­nen­sti­cke­rei Zwisls­ber­ger & Jesch­ke in Engels­berg unter die Arme zu greifen.

Gan­ze 13.000 Euro kos­te­te eine zeit­in­ten­si­ve und mit hand­werk­li­chem Geschick ermög­lich­te Erneue­rung. „Mit 2.000 Euro wol­len wir unse­ren Bei­trag leis­ten und dan­ken dafür, dass die Fah­nen der Ver­ei­ne in unse­rer Hei­mat stets zuge­gen sind, wenn es um den Aus­druck des Zusam­men­ge­hö­rens geht“ – so Ger­hard Ruf und Chris­ti­an Denk von der VR-Bank Chiemsee-Stiftung.

Foto: Höt­zel­sper­ger — Die Volks­bank Raiff­ei­sen­bank in Prien am Chiem­see spen­de­te 2.000 Euro. V. l. n. r.: Zwei­ter Vor­stand Flo­ri­an Wörndl, Drit­ter Vor­stand Micha­el Pfaf­fin­ger, Ver­eins­mit­glied und Ban­ken­ver­tre­ter Peter Fitz­ner, Fähn­rich Georg Wöh­rer, Kas­sier Anton Schus­ter, Schrift­füh­re­rin Andrea Scheck, Ger­hard Ruf (Stif­tung),  Ers­ter Vor­stand Chris­toph Kauf­mann und Chris­ti­an Denk (Sti­fung).